Samstag, 2. Juli 2016

DIE PERFEKTE FOUNDATION... ESTÉE LAUDER DOUBLE WEAR

Damit ihr direkt zu Beginn wisst mit wem ihr es hier zu tun habt, was ich gerne koche und backe, wie ich mich kleide oder welche Produkte ich im Alltag verwende zeige ich euch heute eins meiner wichtigsten Beautyprodukte.

Seit ca 10 Jahren benutze ich nun das Double Wear Stay-in-Place Makeup von Estée Lauder und es ist für mich ein unverzichtbares "every day beauty" Produkt geworden.


Ich habe eine typische Mischhaut, in der T- Zone neige ich zu Pickeln, an den Wangen ist meine Haut oft etwas trocken. Das ist auch ein Grund warum ich es sehr schwer fand eine perfekte Foundation für mich zu finden. Die große Auswahl in den Parfümerien und Drogerie Märkten macht es nicht einfacher.
Das Double Wear Stay-in-Place Makeup hat eine mittlere bis starke Deckkraft, sieht dabei aber nicht maskenhaft im Gesicht aus. Es hat ein seidenmattes Finish, ist ölfrei und für alle Hauttypen geeignet.

Es gibt eine sehr große Auswahl an Farbtönen, mein Farbton ist "Ecru 1N2".
Ich habe eine sehr helle Haut. Wenn ich im Sommer ein bißchen gebräunt bin mische ich mir diesen Farbton mit einer etwas dunkleren Nuance.

Einige flüssige Foundation habe ich schon probiert, bin aber fast immer enttäuscht worden. In den ersten Stunden nach dem Auftragen sieht alles gut aus, aber schon am Mittag (mein Tag mit 4 Mäusen beginnt morgens um 6 Uhr) ist alles weg.
Das ist hier anders, auch nach einem langen Tag brauche ich mehrere Abschminkschritte um die Foundation komplett zu entfernen.
Es färbt nicht auf Kleidung ab und deckt kleine Narben, Rötungen und Pickel perfekt ab.


Aufmerksam geworden bin ich auf die Foundation durch meine Mama, die diese schon seit ca. 25 Jahren verwendet.
Meine Mutter ist eine Frau die stets perfekt geschminkt ist, egal ob am Wochenende, im Urlaub, krank oder müde. Ich kann mich an kaum einen Moment in meiner Kindheit erinnern an dem ich sie ungeschminkt gesehen habe. Das habe ich immer bewundert und verfahre ganz genauso, bis darauf dass ich meiner Haut am Abend etwas mehr Zeit gebe Unreinheiten zu pflegen (leider hat sie mir nicht ihre perfekte Haut vererbt).

Ich weiß, dass eine perfekte Foundation die Basis für ein gutes Make- up ist. Verführerisch geschminkte Augen und perfekt geschminkte Lippen wirken nur wenn vorher eine gute Foundation aufgetragen wurde.
Genau aus diesem Grund nehme ich mir jeden morgen Zeit um einen ebenmäßiges Teint zu kreieren.


Zum Auftragen verwende ich einen schrägen Foundationpinsel.

Da ich es leichter finde die Foundation mit einem Spender
zu dosieren schraube ich auf das Estée Lauder Double Wear Make-up eine 


xo, Nicole


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen